Flüssiges Gold: Tequila-Boom in 2021

Mexikos Nationalgetränk Tequila ist schon lange weit über die Grenzen hinaus bekannt und zum Exportschlager geworden. Ob Durchschnitt oder Edeltropfen, 2021 gab es regelrecht einen Tequila-Boom und es wurde so viel produziert wie nie zuvor. Die Jahresproduktion ist auf rund 500 Millionen Liter geklettert und größter Abnehmer sind die USA mit 288 Millionen Liter.

Spätestens seit Stars wie George Clooney, Kendall Jenner oder Carlos Santana ins Tequila-Business eingestiegen sind, liegt Tequila weltweit im Trend.

Jedoch führt die gesteigerte Nachfrage zu Preiserhöhung bei Top Produkten und die sich stetig leerenden Tequila-Lagern in Mexiko machen sich auch bei den Tequilafans in Europa spürbar, so dass sie des Öfteren die Meldung „Produkt ausverkauft“ erhielten.