FAA – Mexiko zurück in höchster Sicherheitskategorie

Nach monatelanger Überarbeitung des Zivilluftfahrtgesetzes hat Mexiko wieder die höchste Sicherheitskategorie der FAA erreicht. Mexiko wurde von der FAA 2021 in die Sicherheitskategorie 2 herabgestuft. „Die Rückkehr Mexikos zur höchsten Sicherheitseinstufung in der Luftfahrt war das Ergebnis von mehr als zwei Jahren enger Zusammenarbeit zwischen den Zivilluftfahrtbehörden beider Länder“, so die FAA.

Mexikanische Airlines können nun neue US-Strecken eröffnen und mögliche Marketingabkommen mit US-Airlines abschließen. Insgesamt zeigt die enge Partnerschaft zwischen der FAA und Mexiko, wie wichtig die internationale Zusammenarbeit in der Luftfahrtbranche ist. Durch gemeinsame Anstrengungen können die höchsten Standards in Bezug auf Sicherheit und Effizienz erreicht werden, was letztendlich allen Fluggästen zugutekommt, die zwischen den USA und Mexiko reisen.