Archiv – Top Schlagzeilen Mexiko 2008

  • 25.03.08

    Der mexikanische Präsident Felipe Calderón gibt den Startschuss für Huatulco als neue touristische Destination. Im Rahmen dieser Erneuerungen plant die Regierung verschiedene Aktionen, die sowohl den wirtschaftlichen, als auch den touristischen Sektor fördern werden sowie en Ausbau des lokalen Flughafens, um auch Touristen aus Europa und Asien direkt aufzunehmen. Neben den regierungsgeförderten Projekten, werden sich in den nächsten Jahren auch verschiedene Hotelketten aus dem Luxussegment in Huatulco ansiedeln.

  • 27.02.08

    Corona Extra – die Mexikanische Kultbier-Marke kommt erstmalig Mitte März in einem eigenen Kasten auf den europäischen Markt und präsentiert sich in neuem Sechser-Träger.

  • 12.02.08

    Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko. Ein Erdbeben der Stärke 6,4 hat am Dienstag den Süden Mexikos erschüttert. Das Epizentrum lag demnach in 116 Kilometern Tiefe 60 Kilometer nordwestlich der Stadt Tonalá in der südlichen Provinz Chiapas. Betroffen waren zudem die Bundesstaaten Oaxaca, Tabasco und Puebla. Die Erschütterung war bis in die Hauptstadt Mexiko-Stadt zu spüren.

  • 18.01.08

    Ab Juni 2008 erstattet Mexiko ausländischen Reisenden die Mehrwertsteuer für im Land gekaufte Waren zurück. Dies macht Reisen nach Mexiko noch attraktiver. Von der neuen Regelung profitieren Touristen, die während ihres Aufenthalts Einkäufe von mindestens 1.200 Pesos getätigt haben und die ihre Rückreise mit dem Flugzeug oder Schiff antreten.

  • 06.01.08

    In der Hauptstadt Mexiko-Stadt sollen ab Mitte Januar künftige eigene Frauen-Busse fahren um die Frauen besser vor Belästigungen und Übergriffen zu schützen.

  • 01.01.08

    Zum 01.01.08 sind die bestehende Importzölle auf Mais, Bohnen, Zucker und Milchpulver innerhalb der NAFTA abgeschafft worden. Kritiker befürchten weitere Nachteile für die mexikanischen Bauern.

  • {linkr:related;keywords:Top+Schlagzeilen;limit:5;title:Verwandte+Artikel…}