Archiv – Top Schlagzeilen Mexiko 2007

  • 25.08.07

    Das mexikanische Tourismusparadies Cancún ist zwar von der vollen Wucht des Hurrikans »Dean« verschont geblieben, jedoch wurde gut ein Drittel seiner Hauptattraktion, der Sandstrände, weggewaschen.

  • 19.09.07

    Der mexikanische Milliardär Carlos Slim Helú will 500 Millionen Dollar für eine bessere Gesundheitsversorgung der Armen in Mexiko und anderen lateinamerikanischen Ländern stiften.

  • 21.08.07

    Der Hurrikan »Dean« hat in Mexiko weniger Schäden verursacht als befürchtet. Die mexikanische Regierung hatte zuvor versucht, die Region zu evakuieren. Auf der Halbinsel Yucatán begannen bereits die Arbeiten zur Beseitigung der Schäden, die der Wirbelsturm dort hinterlassen hat.

  • 21.08.07

    Staaten Nordamerikas wollen enger zusammenarbeiten. Die USA, Mexiko und Kanada haben auf dem Nordamerikagipfel im kanadischen Montebello am Dienstag ihren Willen zu einer noch engeren Zusammenarbeit bekundet. Handelsbarrieren sollen weiter abgebaut werden.

  • 16.08.07

    Mexiko liegt als Avocadoimporteur im europäischen Markt an dritter Stelle und ist der größte Avocadoerzeuger der Welt mit einem jährlichen Durchschnitt von 130.000 Tonnen.

  • 14.08.07

    Michelin plant weiteres Großinvestment. Michelin will in Mexiko bis 2010 eine neue Pkw-Reifenfabrik bauen und will dafür – bis zum vollen Ausbau 2014 – 740 Millionen US-Dollar (540 Millionen Euro) investieren.

  • 07.08.07

    Carlos Slim ist reichster Mann der Welt – Der Mexikaner Carlos Slim, dessen Telekom-Firmen weit mehr als 100 Millionen Kunden in Lateinamerika haben, hat laut US-Magazin „Forbes“ den ersten Platz auf der Rangliste der Superreichen erobert und Microsoft Gründer Bill Gates verdrängt. Sein Vermögen wird mit 59 Mrd. Dollar (knapp 43 Mrd. Euro) angegeben.

  • 07.08.07

    Die katholische Kirche in Mexiko hat neue Strukturen. So wurden die bisher 14 Kirchenprovinzen neu aufgeteilt und vier neue Erzbistümer eingeführt. Jede Kirchenprovinz fasst geographisch, kulturell und historisch verwandte Diözesen zusammen.

  • 03.08.07

    Millionen kostenlose Laptops für Schüler in Mexiko. Carlos Slim ist der Meinung, dass „digitale Bildung“ eine der wichtigsten Maßnahmen gegen Armut ist und will deshalb Millionen Schüler mit kostenlosen Laptops versorgen. Er kündigte an, dass man bis Ende des Jahres bereits 250.000 Geräte verteilen werde. Im Laufe des Jahres 2008 sollen weitere eine Millionen Einheiten an Schüler in Mexiko ausgegeben werden.

  • 15.07.07

    Mexiko bei Copa America Dritter – Mexiko hat bei der Südamerika-Meisterschaft „Copa America“ den dritten Platz belegt. Die Mexikaner bezwangen in Caracas die Nationalelf Uruguays mit 3:1.