Kann ein Ausländer, Firma oder eine Gesellschaft Immobilien in Mexiko besitzen

Ja, es ist möglich Immobilien in Mexiko über das sogenannte FIDEICOMISO zu besitzen. Dabei wird die Abwicklung über eine mexikanische Bank durchgeführt, die als Ansprechpartner für Behörden fungiert. Dies ist risikofrei und gibt den Ausländern, Firmen oder Gesellschaften die Besitzrechte einer Auslandsimmobilie in Mexiko.

Für Unternehmen und Gesellschaften gibt es bestimmte Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um Immobilien in Mexiko erwerben zu können. Zum Beispiel müssen Unternehmen, die Immobilien in Mexiko kaufen möchten, in Mexiko registriert sein und über eine RFC-Nummer verfügen, die der Steueridentifikationsnummer entspricht. Es ist auch wichtig zu beachten, dass ausländische Unternehmen, die Immobilien in Mexiko besitzen, möglicherweise Steuern und andere Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Besitz von Immobilien in Mexiko haben.