Neuer internationaler Flughafen von Tulum soll 2023 eröffnen

In Mexiko entsteht ein neuer Flughafen. Der internationaler Flughafen von Tulum soll bereits im Jahr 2023 eröffnet werden und dann Kapazitäten für vier Millionen Touristen jährlich bieten. Die Idee eines Flughafen für Tulum ist nicht neu. Schon 2010 hatte der damalige Präsident Felipe Calderón einen entsprechenden Plan vorgestellt, aber nie umgesetzt.

Der neue Flughafen wird einen Luxus-Terminal für hochrangige Besucher, die mit Privatjets anreisen, sowie einen regulären Terminal für alle Reisenden umfassen. Der neue Flughafen wird eine außergewöhnliche Bereicherung für die Region sein, die einen starken Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen hat. Auch wenn man davon ausgeht, dass der Tourismus weiter zunehmen wird, ist der Markt in Tulum nach wie vor äußerst begrenzt, da die Flüge von Europa nach Cancún immer noch weit unter dem Niveau vor der Corona Pandemie liegen und kanadische Reisende die Reise ganz vermeiden. 

Die mexikanische Stadt Tulum erfreute sich in den vergangenen Jahren bei internationalen Reisenden großer Beliebtheit. weiße Sandstrände und glasklares türkisblaues Wasser laden zu einem Badeurlaub ein