Calvillo – ein Schmuckstück von Aguascalientes

Calvillo dient als städtischer Sitz der umliegenden Gemeinde Calvillo und liegt im Bundesstaat Aguascalientes etwa 52 Kilometer von der Stadt Aguascalientes entfernt. Calvillo wurde zu Ehren seines Gründers Jose Calvillo benannt, der 1778 die Länder für die Siedlung dieser Stadt spendete.

Calvillo gehört seit 2012 zu den »Pueblos Mágicos«, einem Tourismusprojekt das von dem Secretaría de Turismo – SECTUR gefördert wird. Bekannt ist Calvillo für seine Orangenbäume und hat eine Reihe von Attraktionen für Touristen. Einer von ihnen ist der Zocalo, der aus dem Jahr 1778 stammt. Calvillo ist der größte Guave Produzent in Mexiko und berühmt für seine hervorragenden Süßigkeiten und Liköre aus dieser Frucht.

Pueblos Mágicos – Mexikos magische Dörfer