Golfen in Mexiko

Golfen hat in Mexiko eine lange Tradition. Bereits im 19 Jahrhundert bauten Europäische Einwanderer die ersten Golfplätze. Die Golfplätze von Mexiko gehören zu den extravaganten auf der Welt und man kann das ganze Jahr über dort phantastisch Golf spielen.

Berühmte Architekten wie Jack Nicklaus, Greg Norman, Robert von Hagge, Joe Finger oder Robert Trent Jones II haben dem Land Anlagen internationalen Ranges beschert.  Es gibt inzwischen weit über 200 Golfanlagen von Anfänger bis Championship Golfplätzen. Mexikos Golfhauptstadt ist Guadalajara im Bundesstaat Jalisco und als Golfmekka gilt Los Cabos im Süden der Halbinsel Baja California. Weltklasse Golfplätze paaren sich dort mit spektakulären Kulissen zu einem einzigartigen Golferlebnis. In den vergangenen Jahren sind auch an der Karibikküste und in Yucatán neue Golfanlagen in geschichtsträchtigen Kulissen mit einzigartigen Flair entstanden.

Mayakoba Golfplatz in Playa del Carmen

Der Mayakoba Golfplatz in Playa del Carmen ist einer der berühmtesten Golfplätze in Mexiko. Er wurde von der PGA Tour als Austragungsort für das jährliche OHL Classic at Mayakoba ausgewählt. Der Golfplatz ist von üppigem Dschungel und natürlichen Lagunen umgeben und bietet eine spektakuläre Aussicht. Der Golfplatz ist von der weltbekannten Golfplatz-Designer Greg Norman entworfen worden und ist für Golfer aller Niveaus geeignet.

    Cabo del Sol Golfplatz in Cabo San Lucas

    Der Cabo del Sol Golfplatz in Cabo San Lucas ist ein weiterer bekannter Golfplatz in Mexiko. Er besteht aus zwei verschiedenen Kursen, dem Desert Course und dem Ocean Course. Der Desert Course bietet spektakuläre Aussicht auf die Wüstenlandschaft, während der Ocean Course entlang der Küste des Pazifischen Ozeans verläuft. Der Golfplatz wurde von Jack Nicklaus entworfen und ist für Golfer aller Niveaus geeignet.

    El Camaleón Golfplatz in Playa del Carmen

    Der El Camaleón Golfplatz in Playa del Carmen ist ein weiterer von Greg Norman entworfener Golfplatz. Er wurde von der PGA Tour als Austragungsort für das jährliche Mayakoba Golf Classic ausgewählt. Der Golfplatz bietet eine Vielzahl von Herausforderungen, darunter Dschungellandschaften und natürliche Mangroven. Der Golfplatz ist auch für seine beeindruckende Aussicht auf das Karibische Meer bekannt.

    Punta Mita Golfplatz in Punta Mita

    Der Punta Mita Golfplatz in Punta Mita ist einer der bekanntesten Golfplätze in Mexiko. Er besteht aus zwei verschiedenen Kursen, dem Bahia Course und dem Pacifico Course. Der Bahia Course bietet spektakuläre Aussicht auf den Pazifischen Ozean, während der Pacifico Course durch eine atemberaubende Landschaft verläuft. Der Golfplatz wurde von Jack Nicklaus entworfen und ist für Golfer aller Niveaus geeignet.

    TPC Danzante Bay Golfplatz in Loreto

    Der TPC Danzante Bay Golfplatz in Loreto ist ein neuer Golfplatz, der erst vor kurzem eröffnet wurde. Er bietet spektakuläre Aussicht auf das Meer von Cortez und die umliegenden Berge. Der Golfplatz ist von der Golfplatz-Designerin Rees Jones entworfen worden und bietet eine Vielzahl von Herausforderungen für Golfer aller Niveaus.