Jimena Navarrete – die schönste Frau der Welt

Die Mexikanerin Jimena Navarrete aus dem mexikanischen Guadalajara ist in Las Vegas zur Miss Universe 2010 gekürt worden und hat dabei 82 andere Konkurrentinnen hinter sich gelassen. Navarrete ist die zweite Mexikanerin, welche zur Miss Universe gewählt wurde.

Erst einmal war der Titel mit dem Sieg von Lupita Jones 1991 nach Mexiko gegangen. Die Krönung der jungen Mexikanerin kam für die Zuschauer eher überraschend, jedoch überzeugte die Schönheit nicht nur durch äußerliche Ansehnlichkeit, sondern beeindruckte die Jury vor allem durch ihre Antwort auf die Frage, wie Kindern der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Internet nahe gebracht werden könnte. Als Preis erhielt die 22-Jährige ein Jahresstipendium für eine Schauspielschule in New York sowie Schmuck, Kleider und Schuhe, die einer Schönheitskönigin angemessen sind.