Cliff Diving World Series 2010 im mexikanischen Dschungel Yucatans

Die Mexiko-Premiere der Red Bull Cliff Diving World Series 2010 im Bundesstaat Yucatan war der zweite Stopp der Cliff Diving Tour und bot wieder einmal Spektakuläres und Einzigartiges. Der Wettbewerb fand in der Cenote Ik Kil statt. 60 Meter breit und 39 Meter tief ist der Brunnen der Maya Ruinenstätte die nur 3 km vom UNESCO-Welterbe Chichén Itzá entfernt liegt.

Die Cliff Diving World Series machte am Sonntag den 6. Juni, zum ersten Mal Halt im mexikanischen Bundesstaat Yucatan und bot den weltweit besten Cliff Divern perfekte Bedingungen um ihr Können erneut unter Beweis zu stellen. Die Ursprünge des Cliff Divens liegen im 18. Jahrhundert auf der hawaiianischen Insel Maui. Heute wird dieser außergewöhnliche Sport weltweit von einer Handvoll austrainierten Athleten betrieben. Nur die Besten unter ihnen dürfen an der Cliff Diving World Series 2010 teilnehmen.