News

Wählen Sie eine der unten angeführten News Kategorien und dann den Beitrag zum Lesen.

Wie das mexikanische Verkehrsministerium mitteilte, soll ein Team aus Mitarbeitern der Mexikanische Weltraumagentur AEM eine dezentrale Agentur des Sekretariats für Kommunikation und Transport (SCT), sowie der Universität von Sonora (UNISON) und der NASA das Naturschutzgebiet El Pinacate im Bundesstaat Sonora auf seine Eignung prüfen, mit dem Ziel Astronauten für die multinationale Mission der Menschheit 2030 zum Mars auszubilden.

Das Welterbekomitee der UNESCO hat auf seiner 39. Tagung vom 28. Juni bis 8. Juli 2015 in Bonn insgesamt 24 Stätten neu in die Liste des Welterbes aufgenommen, darunter das Aquädukt von Padre Tembleque. Das Aquädukt wurde zwischen 1554 und 1571 erbaut und gilt als ein architektonisches Meisterwerk des Wasserbaus. 

Was ist Mexiko - Lindo y Querido ?

Mexiko Lindo y Querido ist eine private deutschsprachige Portal-Website und bietet für Mexiko Freunde:
- Ausführlichen Informationen zu Themen und Orten
- Fotogalerie mit über 1100 Mexiko-Fotos
- Gästebuch, WebLinks und viele weitere Community-Tools...

Mexiko schaltet Gastgeber Russland aus und sicherte sich einen Platz im Halbfinale des Confed Cups. Die Mexikaner hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, die Russen waren aber zu Beginn deutlich gefährlicher und gingen in der 25. Minute in Führung. Der Mittelamerikameister drehte durch die Tore von Néstor Araujo (30.) und Hirving Lozano (52.) die Partie zugunsten von "El Tri". 

Mühsamer Pflichtsieg für El Tri. Dank einer starken zweiten Hälfte hat Mexikos Nationalmannschaft ihren ersten Sieg beim Confed Cup gefeiert und Kurs auf das Halbfinale genommen. Raul Jimenez (54.) und Oribe Peralta (72.) drehten in der zweiten Hälfte das Spiel. Die Mexikaner verloren allerdings den Frankfurter Neuzugang Carlos Salcedo durch eine Schulterverletzung.