Beliebte Naturattraktionen in Mexiko

Mexiko ist ein Land mit einer Vielzahl von Naturattraktionen, darunter Nationalparks, Strände, Berge und Höhlen. Einige der beliebtesten Naturattraktionen in Mexiko sind:

Cancún und die Halbinsel Yucatán: Cancún ist ein beliebtes Urlaubsziel, das für seine schönen Strände und sein kristallklares Wasser bekannt ist. Die Halbinsel Yucatán beherbergt eine Reihe von Naturattraktionen, darunter die Maya-Ruinen von Chichen Itza und Tulum sowie die unterirdischen Höhlen und Cenoten (natürliche Senkgruben) der Region.

Cancun
Cancun
Monarchfalter - Danaus plexippus
Monarchfalter

Das Biosphärenreservat der Monarchfalter: Das Monarchfalter-Biosphärenreservat im Bundesstaat Michoacán ist ein geschütztes Gebiet, in das jedes Jahr Millionen von Monarchfaltern einwandern. Das Reservat beherbergt eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten und ist ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber.

Baja California: Die an der Westküste Mexikos gelegene Baja California beherbergt eine Reihe von Naturattraktionen, darunter den Cabo Pulmo National Marine Park, der für seine vielfältige Meeresfauna und -flora und seine Korallenriffe bekannt ist, sowie die Sierra de San Francisco, eine Bergkette, die für ihre Felsformationen und Höhlenmalereien bekannt ist.

Oaxaca: Im südlichen Teil Mexikos gelegen, beherbergt Oaxaca eine Reihe von Naturattraktionen, darunter die Sierra Norte de Oaxaca, ein Gebirgszug, der für seine Wälder und indigenen Gemeinschaften bekannt ist, und der Hierve el Agua, eine natürliche Felsformation, die wie ein in der Zeit eingefrorener Wasserfall aussieht.

Kupfer-Canyon: Der Canyon del Cobre im Bundesstaat Chihuahua ist eine Reihe von Canyons, die tiefer und größer sind als der Grand Canyon in den Vereinigten Staaten. Die Region beherbergt eine Reihe indigener Gemeinschaften und ist für ihre raue Schönheit und die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt bekannt.